Klinik
Entität
Therapielinie
Nr. | Entität | T.Linie | Alter | Studie | Link | Phase | Ein- / Ausschlusskriterien | Arzt | Study Nurse | Klinik |
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472 | NSCLC | ED | 18-74 | NSCLCED Freiburg Espadurva (Chemo + Chemoradioth. +/- Durvalumab + OP oder Strahlenth) |
ClinicalTrials.gov | II | ECOG 0-1, Resektable Erkrankung zum Zeitpunkt des Einschlusses (Stage III) | Prof. Dr. C. Waller: (cornelius.waller@uniklinik-freiburg.de) | Anette Frohn: Telefon 0761/270 32919; (anette.frohn@uniklinik-freiburg.de), Nadja Singer: Telefon 0761/270 32914; (nadja.singer@uniklinik-freiburg.de) | Universitätsklinikum Freiburg |
546 | NSCLC | ED | ≥18 | NSCLCED Freiburg L-API-S (Lunge) Biomarkererhebung |
DRKS | I | 1. Indikation zur Lungen SBRT 2. keine das Immunsystem aktivierende o. supprimierende Erkrankung/Medis | Prof. Dr. E. Gkika: (eleni.gkika@uniklinik-freiburg.de) | Erika Lübke: Telefon 0761/270 94630; (erika.luebke@uniklinik-freiburg.de) | Universitätsklinikum Freiburg |
550 | NSCLC | R/R | ≥18 | NSCLCR/R Freiburg RadImmun-NSCLC |
DRKS | None | 1. Progress/Mixed response auf eine Therapie mit Immuncheckpoint Inhibitoren 2. Mindestens 3 Tumorläsionen (Primarius/Metastasen inklusive) 3. Indikation zur Strahlentherapie gefolgt von einer Fortführung der Immuntherapie | Dr. I. Popp: (ilinca.popp@uniklinik-freiburg.de) | Carmen Meffle: Telefon 0761/270 95880; (carmen.meffle@uniklinik-freiburg.de) | Universitätsklinikum Freiburg |
592 | NSCLC | ED | ≥18 | NSCLCED Freiburg SIP CHAI: Rx-Planung mit SIP-Volumen bei SBRT |
DRKS | None | Geplante SBRT mit Overlap von PTV und PRV eines Risikoorgans Ausschluss wenn in Region vorbestrahlt, Sytemtherapie <2Wochen, Organinfiltration | Prof. Dr. E. Gkika: (eleni.gkika@uniklinik-freiburg.de) | Erika Lübke: Telefon 0761/270 94630; (erika.luebke@uniklinik-freiburg.de), Sabine Linser-Haar: Telefon 0761/270 94233; (sabine.linser-haar@uniklinik-freiburg.de) | Universitätsklinikum Freiburg |
652 | NSCLC | R/R | ≥18 | NSCLCR/R Freiburg KontRASt-01 (JDQ443 - Kombination KRAS G12C Inhibitor +/- SHP2-Inhibitor +/- PDL1 Inhibitor) |
ClinicalTrials.gov | I/II | KRAS G12C mutierte NSCLCs; keine aktiven Hirnmetastasen; verschiedene Kohorten: Vortherapie mit Checkpoint- und KRAS- Inhibitoren erlaubt. SLOT-Anfrage über Phase I Team (PI oder Studynurse) | Dr. J. Rawluk: (justyna.rawluk@uniklinik-freiburg.de), Prof. Dr. Heiko Becker: (Heiko.Becker@uniklinik-freiburg.de) | Rainer Lohmüller: Telefon 0761/270 32907; (rainer.lohmueller@uniklinik-freiburg.de) | Universitätsklinikum Freiburg |
1172 | SCLC | ED | ≥18 | SCLCED Freiburg Tarlatamab + Carboplatin, Etoposid und PD-L1 Inhibitor |
ClinicalTrials.gov | I | Ein: SCLC, extensive disease, SD/PR unter 4 Zyklen Chemoimmuntherapie, ECOG 0-1 Aus: Unbehandelte Hirnmetastasen, interstitielle Lungenerkrankungen/Pneumonitis, Vorgeschichte mit immunvermittelten Nebenwirkungen (Colitis, Hypophysitis, Pneumonitis) | Prof. Dr. C. Waller: (cornelius.waller@uniklinik-freiburg.de) | Rainer Lohmüller: Telefon 0761/270 32907; (rainer.lohmueller@uniklinik-freiburg.de) | Universitätsklinikum Freiburg |
1973 | NSCLC | R/R | ≥18 | NSCLCR/R Freiburg IMA401-101: Bispezifisches MAGEA4-gerichtetes T-Zell Rezeptor aktivierendes Molekül in (HLA-A*02:01) |
ClinicalTrials.gov | I | HLA-A*02:01. Tumor MAGEA4/8-positiv: NSCLC sq in 50% MAGEA4/8 positiv. Prescreening über ECTU-Team; keine weiteren etablierten Therapieoptionen. | Prof. Dr. Heiko Becker: (Heiko.Becker@uniklinik-freiburg.de) | Meike Kantwerg: Telefon 0761/270 32911; (meike.kantwerg@uniklinik-freiburg.de), Ina Hilbert: Telefon 0761/270 32908; (ina.hilbert@uniklinik-freiburg.de) | Universitätsklinikum Freiburg |
1975 | SCLC | R/R | ≥18 | SCLCR/R Freiburg IMA401-101: Bispezifisches MAGEA4-gerichtetes T-Zell Rezeptor aktivierendes Molekül in (HLA-A*02:01) |
ClinicalTrials.gov | I | HLA-A*02:01. Tumor MAGEA4/8-positiv: SCLC in 67% MAGEA4/8 positiv. Prescreening über ECTU-Team; keine weiteren etablierten Therapieoptionen. | Prof. Dr. Heiko Becker: (Heiko.Becker@uniklinik-freiburg.de) | Meike Kantwerg: Telefon 0761/270 32911; (meike.kantwerg@uniklinik-freiburg.de), Ina Hilbert: Telefon 0761/270 32908; (ina.hilbert@uniklinik-freiburg.de) | Universitätsklinikum Freiburg |
2162 | NSCLC | ED | ≥18 | NSCLCED Freiburg STAR-121: Zimberelimab (anti PD1) +/- Domvanalimab (anti TIGIT) + Chemotherapie vs. Pembrolizumab + Chemotherapie |
ClinicalTrials.gov | III | St. IV, Ausschluss: zugelassene molekular-stratifizierte Therapieoptionen, ZNS Metastasen | Prof. Dr. C. Waller: (cornelius.waller@uniklinik-freiburg.de) | Nadja Singer: Telefon 0761/270 32914; (nadja.singer@uniklinik-freiburg.de), Delia Sheldon: Telefon 0761/270 32912; (delia.sheldon@uniklinik-freiburg.de), Caroline Böke: Telefon 0761/27032915; (caroline.boeke@uniklinik-freiburg.de) | Universitätsklinikum Freiburg |
2307 | SCLC | R/R | ≥18 | SCLCR/R Freiburg LAGOON: Lurbinectedin +/- Irinotecan vs. Irinotecan oder Topotecan |
ClinicalTrials.gov | III | Z.n. genau einer platinhaltigen Chemotherapielinie +/- anti-PD-(L)1, bei ZNS Metastasen, wenn behandelt und min. SD | Prof. Dr. C. Waller: (cornelius.waller@uniklinik-freiburg.de) | Delia Sheldon: Telefon 0761/270 32912; (delia.sheldon@uniklinik-freiburg.de), Nadja Singer: Telefon 0761/270 32914; (nadja.singer@uniklinik-freiburg.de), Caroline Böke: Telefon 0761/27032915; (caroline.boeke@uniklinik-freiburg.de) | Universitätsklinikum Freiburg |
2328 | SCLC | ED | ≥18 | SCLCED Freiburg HLX10-020-SCLC302: Wirksamkeit und Sicherheit von Serplulimab + Chemotherapie + Radiatio vs. Chemotherapie + Radiatio bei LD-SCLC. |
ClinicalTrials.gov | III | LD-SCLC, adäquate Organfunktion, keine primäre Indikation zur Operation, keine stattgehabte Systemtherapie bzgl. SCLC, Tumormaterial f. PD-L1 Status vorhanden. | Dr. J. Rawluk: (justyna.rawluk@uniklinik-freiburg.de) | Nadja Singer: Telefon 0761/270 32914; (nadja.singer@uniklinik-freiburg.de), Susanne Kappes: Telefon 0761/270 32917; (susanne.kappes@uniklinik-freiburg.de), Delia Sheldon: Telefon 0761/270 32912; (delia.sheldon@uniklinik-freiburg.de) | Universitätsklinikum Freiburg |