News

Mai 2023

Ein neues Kapitel beginnt – Die QuickQueck Startseite erstrahlt in neuem Glanz

Es ist vollbracht - die QuickQueck Startseite erstrahlt seit Mai 2023 in neuem Glanz. Neben dem neuen, modernen Layout der Seite und einem neuen Logo gibt es nun auch neue Inhalte auf der QuickQueck-Webseite. Über das Menü (oben links) kann man sich nun über die Geschichte von QuickQueck, das Team, die neuesten Ereignisse, aber vor allen auch über die teilnehmenden Kliniken/Zentren informieren.

Wir freuen uns über diesen ersten Meilenstein des Relaunchs und danken allen, die daran beteiligt waren.

November 2022

Zentren für Personalisierte Medizin (ZPM) in Deutschland zertifiziert - unter anderem durch QuickQueck

Im November 2022 wurde Freiburg als erstes Zentrum Deutschlands für personalisierte Medizin durch das unabhängige Institut OnkoZert begutachtet und zertifiziert. Im Zertifizierungsbericht wurde die Studiensuchplattform QuickQueck als innovatives und für die Studiensuche sehr wertvolles Werkzeug besonders hervorgehoben.

OnkoZert ZPM-Verbund

7.-10. Oktober 2022

Vortrag über QuickQueck bei der DGHO in Wien

Die Jahrestagung der Deutschen, Österreichischen und Schweizerischen Gesellschaften für Hämatologie und Medizinische Onkologie ist einer der wichtigsten Kongresse für das Fachgebiet im deutschsprachigen Raum. Der Kongress versammelt nationale und internationale Expert*innen aus Wissenschaft und Medizin, um vor allem neue Ansätze in der Diagnostik und Therapie von Blut- und Krebserkrankungen vorzustellen und zu diskutieren.

In diesem Rahmen konnten wir QuickQueck in einer Präsentation weiteren Kolleginnen und Kollegen vorstellen. Vielen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen für den wertvollen Input während und nach der Tagung.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Startseite — Deutsche Gesellschaft für Hämatologie und med. Onkologie e.V. (dgho.de).

22.-23. September 2022

QuickQueck-Poster Präsentation beim JIM Symposium “Cutting-Edge Implementation of Precision Medicine in Europe” in Stockholm

Das Symposium wurde in Zusammenarbeit mit dem „Journal of Internal Medicine (JIM)“, der „Genomic Medicine Sweden (GMS)“ und dem ZPM-Verbund BW erstmalig in Stockholm veranstaltet.

Im Mittelpunkt des Symposiums stand die Frage, wie die personalisierte Medizin Diagnostik, Behandlung und Prävention verändern und verbessern wird, sowie das Potenzial für Forschung und Innovation im Rahmen der personalisierten Medizin.

Wir freuen uns sehr, dass wir die Studiensuchplattform QuickQueck, als Fundament für eine schnelle und zielgerichtete Studienzuweisung, auf diesem Symposium vorstellen konnten.

Weitere Informationen zum Symposium finden Sie hier:

JIM Symposium - SwedenBIO Cutting-Edge Implementation of Precision Medicine in Europe, 22-23 September 2022: Home (trippus.net)