Klinik

Entität

Therapielinie

Nr. Entität T.Linie Alter Studie Link Phase Ein- / Ausschlusskriterien Arzt Study Nurse Klinik
639 Foll. Lymphom ED ≥18

Foll. LymphomEDUKSH, Campus Kiel

GDL-ISRT 20Gy: low-dose Radiatio für indolente lokalisierte GI-Lymphome
ClinicalTrials.gov None Indolentes (Follikuläres oder Marginalzonen) Lymphom im Magen/Duodenum. Ann Arbor I-II. H. pylori neg. oder Antibiotika-resistent. IPI/FLIPI 0-4. ECOG 0-3. Keine vorherige Radiatio für GI-Lymphom, kein CED. Prof. Dr. Dunst: (jürgen.dunst@uksh.de) Angelika Bielstein: Telefon 0431 500 26571; (angelika.bielstein@uksh.de), Frauke Walther-Clausnizer: (Frauke.Walther-Clausnizer@uksh.de) UKSH, Campus Kiel
640 Marginalzonen Lymphom ED ≥18

Marginalzonen LymphomEDUKSH, Campus Kiel

GDL-ISRT 20Gy: low-dose Radiatio für indolente lokalisierte GI-Lymphome
ClinicalTrials.gov None Indolentes (Follikuläres oder Marginalzonen) Lymphom im Magen/Duodenum. Ann Arbor I-II. H. pylori neg. oder Antibiotika-resistent. IPI/FLIPI 0-4. ECOG 0-3. Keine vorherige Radiatio für GI-Lymphom, kein CED. Prof. Dr. Dunst: (jürgen.dunst@uksh.de) Angelika Bielstein: Telefon 0431 500 26571; (angelika.bielstein@uksh.de), Frauke Walther-Clausnizer: (Frauke.Walther-Clausnizer@uksh.de) UKSH, Campus Kiel
1092 CLL R/R ≥18

CLLR/RNCT Heidelberg, UKHD

CT HD-CAR-1: CD19.CAR-T Zellen + Fludarabine + Cyclophosphamide
ClinicalTrials.gov I/II CD19+ lymphoide Neoplasie, Rezidivsituation, >2 Therapielinien, ECOG 0-2 Prof. Dr. Michael Schmitt: (Michael.Schmitt@med.uni-heidelberg.de) Beatrice Müller: Telefon 06221-56 39692; (Beatrice.Mueller@med.uni-heidelberg.de) NCT Heidelberg, UKHD
1094 Foll. Lymphom R/R ≥18

Foll. LymphomR/RNCT Heidelberg, UKHD

CT HD-CAR-1: CD19.CAR-T Zellen + Fludarabine + Cyclophosphamide
ClinicalTrials.gov I/II CD19+ lymphoide Neoplasie, Rezidivsituation, >2 Therapielinien, ECOG 0-2 Prof. Dr. Michael Schmitt: (Michael.Schmitt@med.uni-heidelberg.de) Beatrice Müller: Telefon 06221-56 39692; (Beatrice.Mueller@med.uni-heidelberg.de) NCT Heidelberg, UKHD
1117 CLL R/R ≥18

CLLR/RUKSH, Campus Kiel

Abbvie M20-356: Obinutuzumab + Venetoclax
ClinicalTrials.gov II Rezidiv nach Behandlung mit VenG als 1st line mit dokumentiertem Ansprechen. Cave: Es darf keine weitere Therapie nach VenG stattgefunden haben. Dr. Matthias Ritgen: (Matthias.Ritgen@uksh.de) Gunda Heydorn-Heistermann: Telefon 0431 500 22561; (Gunda.Heydorn-Heistermann@uksh.de) UKSH, Campus Kiel
1189 CLL ED ≥18

CLLEDUKSH, Campus Kiel

CLL16: Acalabrutinib (2nd line BTKi), Obinutuzumab + Venetoclax vs. Obinutuzumab + Venetoclax
ClinicalTrials.gov III CLL mit Therapieindikation laut iwCLL. Hochrisiko CLL d.h. 17p-Deletion, TP53-Mutation oder komplexer Karyotyp. Dr. Matthias Ritgen: (Matthias.Ritgen@uksh.de) Gunda Heydorn-Heistermann: Telefon: 0431 500 22561; (Gunda.Heydorn-Heistermann@uksh.de) UKSH, Campus Kiel
1254 Marginalzonen Lymphom ED ≥18

Marginalzonen LymphomEDTU München, Klinikum r. d. Isar

POLE-1: Pembrolizumab und Rituximab bei MZL
ClinicalTrials.gov II Behandlungsbedürftige nodale, splenische, gastrische und extragastrische MZLs; CD20 positiv, mind. 1 Läsion ≥ 1,5 cm vorhanden Prof. Dr. L. Illert: (lena.illert@tum.de), Dr. J. Jung: (Johannes.Jung@mri.tum.de), A. Lörsch: (AlisaMartina.Loersch@mri.tum.de) Hacer Taskin: (Hacer.Taskin@mri.tum.de) TU München, Klinikum r. d. Isar
1255 Marginalzonen Lymphom R/R ≥18

Marginalzonen LymphomR/RTU München, Klinikum r. d. Isar

POLE-1: Pembrolizumab und Rituximab bei MZL
ClinicalTrials.gov II Behandlungsbedürftige nodale, splenische, gastrische und extragastrische MZLs; CD20 positiv, mind. 1 Läsion ≥ 1,5 cm vorhanden Prof. Dr. L. Illert: (lena.illert@tum.de), Dr. J. Jung: (Johannes.Jung@mri.tum.de), A. Lörsch: (AlisaMartina.Loersch@mri.tum.de) Hacer Taskin: (Hacer.Taskin@mri.tum.de) TU München, Klinikum r. d. Isar
1283 Foll. Lymphom ED ≥18

Foll. LymphomEDTU München, Klinikum r. d. Isar

FORTPlus: Follikuläres Lymphom und Strahlentherapie plus anti-CD20-Therapie
ClinicalTrials.gov III CD20-positives follikuläres Lymphom Grad 1, 2 oder 3a; Ann Arbor Stadium I-II. Dr. P. May: (PeterChristian.May@mri.tum.de) Hacer Taskin: (Hacer.Taskin@mri.tum.de) TU München, Klinikum r. d. Isar
1284 CLL ED ≥18

CLLEDTU München, Klinikum r. d. Isar

CLL16: Acalabrutinib (2nd line BTKi), Obinutuzumab + Venetoclax vs. Obinutuzumab + Venetoclax
ClinicalTrials.gov III CLL mit Therapieindikation laut iwCLL. Hochrisiko CLL d.h. 17p-Deletion, TP53-Mutation oder komplexer Karyotyp. Prof. Dr. L. Illert: (lena.illert@tum.de), Dr. J. Jung: (Johannes.Jung@mri.tum.de), A. Lörsch: (AlisaMartina.Loersch@mri.tum.de) Hacer Taskin: (Hacer.Taskin@mri.tum.de) TU München, Klinikum r. d. Isar
1365 CLL R/R ≥18

CLLR/R Mainz

CHARLY Trial: Cylophosphamid nach haploidenter Stammzelltransplantation
EudraCT II Rezidiv nach mind. 2 Therapielinien, geplante myelo-ablative Haplo-HSCT, ECOG 0-1 PD Dr. Eva Wagner: (eva.wagner@unimedizin-mainz.de) Universitätsklinikum Mainz
1501 CLL R/R ≥18

CLLR/R Ulm

Abbvie M20-356: Obinutuzumab + Venetoclax
ClinicalTrials.gov II Rezidiv nach Behandlung mit VenG als 1st line mit dokumentiertem Ansprechen. Cave: Es darf keine weitere Therapie nach VenG stattgefunden haben. Dr. Eugen Tausch: (eugen.tausch@uniklinik-ulm.de) Ariane Fischäß: (ariane.fischaess@uniklinik-ulm.de) Universitätsklinikum Ulm
1521 CLL R/R ≥18

CLLR/R Ulm

Mosunetuzumab (RO7030816) s.c.
ClinicalTrials.gov I Therapiebedürftige CLL nach iwCLL Kriterien, ECOG 0-2 Dr. Eugen Tausch: (eugen.tausch@uniklinik-ulm.de) Fidan Sönmez: (fidan.soenmez@uniklinik-ulm.de) Universitätsklinikum Ulm
1530 Foll. Lymphom ED ≥18

Foll. LymphomED Ulm

FORTPlus: Follikuläres Lymphom und Strahlentherapie plus anti-CD20-Therapie
ClinicalTrials.gov III CD20-positives follikuläres Lymphom Grad 1, 2 oder 3a; Ann Arbor Stadium I-II. Prof. Dr. Christian Buske: (christian.buske@uniklinik-ulm.de) Sheyda Jalilvand Sadafi: (sheyda.jalilvandsadafi@uniklinik-ulm.de) Universitätsklinikum Ulm
1557 CLL R/R ≥18

CLLR/R Ulm

BeliVeR: Belimumab vs. Rituximab/Venetoclax
ClinicalTrials.gov II Ausschluss: ZNS-Beteiligung, Frührezidiv < 18 Monate nach Venetoclax, Z.n. alloTx oder OrganTx, Immunsuppression. Dr. Eugen Tausch: (eugen.tausch@uniklinik-ulm.de) Daniela Rösner: (daniela.roesner@uniklinik-ulm.de) Universitätsklinikum Ulm
1559 CLL R/R ≥18

CLLR/R Ulm

MK-1026-003: Nemtabrutinib (MK-1026)
ClinicalTrials.gov II CLL, MCL, MZL, FL, Richter Transformation, M. Waldenström. Lymphknotenbiospie oder KMP. Keine ZNS-Beteiligung. Dr. Christof Schneider: (christof.schneider@uniklinik-ulm.de) Daniela Rösner: (daniela.roesner@uniklinik-ulm.de) Universitätsklinikum Ulm
1563 CLL ED ≥18

CLLED Ulm

CLL16: Acalabrutinib (2nd line BTKi), Obinutuzumab + Venetoclax vs. Obinutuzumab + Venetoclax
ClinicalTrials.gov III CLL mit Therapieindikation laut iwCLL. Hochrisiko CLL d.h. 17p-Deletion, TP53-Mutation oder komplexer Karyotyp. Dr. Christof Schneider: (christof.schneider@uniklinik-ulm.de) Ariane Fischäß: (ariane.fischaess@uniklinik-ulm.de) Universitätsklinikum Ulm
1568 Marginalzonen Lymphom ED ≥18

Marginalzonen LymphomED Ulm

POLE-1: Pembrolizumab und Rituximab bei MZL
ClinicalTrials.gov II Behandlungsbedürftige nodale, splenische, gastrische und extragastrische MZLs; CD20 positiv, mind. 1 Läsion ≥ 1,5 cm vorhanden Prof. Dr. Christian Buske: (christian.buske@uniklinik-ulm.de) Sheyda Jalilvand Sadafi: (sheyda.jalilvandsadafi@uniklinik-ulm.de) Universitätsklinikum Ulm
1569 Marginalzonen Lymphom R/R ≥18

Marginalzonen LymphomR/R Ulm

POLE-1: Pembrolizumab und Rituximab bei MZL
ClinicalTrials.gov II Behandlungsbedürftige nodale, splenische, gastrische und extragastrische MZLs; CD20 positiv, mind. 1 Läsion ≥ 1,5 cm vorhanden Prof. Dr. Christian Buske: (christian.buske@uniklinik-ulm.de) Sheyda Jalilvand Sadafi: (sheyda.jalilvandsadafi@uniklinik-ulm.de) Universitätsklinikum Ulm
1572 M. Waldenström ED ≥18

M. WaldenströmED Ulm

CZAR-1: Carfilzomib + Ibrutinib vs. Ibrutinib mono bei M. Waldenström
ClinicalTrials.gov III Behandlungsbedürftigkeit definiert nach Consensus Panel Two Kriterien Prof. Dr. Christian Buske: (christian.buske@uniklinik-ulm.de) Sheyda Jalilvand Sadafi: (sheyda.jalilvandsadafi@uniklinik-ulm.de) Universitätsklinikum Ulm
1573 M. Waldenström R/R ≥18

M. WaldenströmR/R Ulm

CZAR-1: Carfilzomib + Ibrutinib vs. Ibrutinib mono bei M. Waldenström
ClinicalTrials.gov III Behandlungsbedürftigkeit definiert nach Consensus Panel Two Kriterien, keine Vorbehandlung mit BTKi und Carfilzomib erlaubt Prof. Dr. Christian Buske: (christian.buske@uniklinik-ulm.de) Sheyda Jalilvand Sadafi: (sheyda.jalilvandsadafi@uniklinik-ulm.de) Universitätsklinikum Ulm
1583 Marginalzonen Lymphom R/R ≥18

Marginalzonen LymphomR/R Ulm

MK-1026-003: Nemtabrutinib (MK-1026)
ClinicalTrials.gov II CLL, MCL, MZL, FL, Richter Transformation, M. Waldenström. Lymphknotenbiospie oder KMP. Keine ZNS-Beteiligung. Dr. Christof Schneider: (christof.schneider@uniklinik-ulm.de) Daniela Rösner: (daniela.roesner@uniklinik-ulm.de) Universitätsklinikum Ulm
1584 Foll. Lymphom R/R ≥18

Foll. LymphomR/R Ulm

MK-1026-003: Nemtabrutinib (MK-1026)
ClinicalTrials.gov II CLL, MCL, MZL, FL, Richter Transformation, M. Waldenström. Lymphknotenbiospie oder KMP. Keine ZNS-Beteiligung. Dr. Christof Schneider: (christof.schneider@uniklinik-ulm.de) Daniela Rösner: (daniela.roesner@uniklinik-ulm.de) Universitätsklinikum Ulm
1585 M. Waldenström R/R ≥18

M. WaldenströmR/R Ulm

MK-1026-003: Nemtabrutinib (MK-1026)
ClinicalTrials.gov II CLL, MCL, MZL, FL, Richter Transformation, M. Waldenström. Lymphknotenbiospie oder KMP. Keine ZNS-Beteiligung. Dr. Christof Schneider: (christof.schneider@uniklinik-ulm.de) Daniela Rösner: (daniela.roesner@uniklinik-ulm.de) Universitätsklinikum Ulm
1588 Foll. Lymphom ED ≥18

Foll. LymphomED Tübingen

FORTPlus: Follikuläres Lymphom und Strahlentherapie plus anti-CD20-Therapie
ClinicalTrials.gov III CD20-positives follikuläres Lymphom Grad 1, 2 oder 3a; Ann Arbor Stadium I-II. Dr. Stefan Wirths: (stefan.wirths@med.uni-tuebingen.de) Universitätsklinikum Tübingen
1609 Foll. Lymphom ED ≥18

Foll. LymphomED Tübingen

GDL-ISRT 20Gy: low-dose Radiatio für indolente lokalisierte GI-Lymphome
ClinicalTrials.gov None Indolentes (Follikuläres oder Marginalzonen) Lymphom im Magen/Duodenum. Ann Arbor I-II. H. pylori neg. oder Antibiotika-resistent. IPI/FLIPI 0-4. ECOG 0-3. Keine vorherige Radiatio für GI-Lymphom, kein CED. Dr. Chiara De-Colle: (chiara.de-colle@med.uni-tuebingen.de) Universitätsklinikum Tübingen
1610 Marginalzonen Lymphom ED ≥18

Marginalzonen LymphomED Tübingen

GDL-ISRT 20Gy: low-dose Radiatio für indolente lokalisierte GI-Lymphome
ClinicalTrials.gov None Indolentes (Follikuläres oder Marginalzonen) Lymphom im Magen/Duodenum. Ann Arbor I-II. H. pylori neg. oder Antibiotika-resistent. IPI/FLIPI 0-4. ECOG 0-3. Keine vorherige Radiatio für GI-Lymphom, kein CED. Dr. Chiara De-Colle: (chiara.de-colle@med.uni-tuebingen.de) Universitätsklinikum Tübingen
1615 CLL ED ≥18

CLLED Tübingen

CLL16: Acalabrutinib (2nd line BTKi), Obinutuzumab + Venetoclax vs. Obinutuzumab + Venetoclax
ClinicalTrials.gov III CLL mit Therapieindikation laut iwCLL. Hochrisiko CLL d.h. 17p-Deletion, TP53-Mutation oder komplexer Karyotyp. Dr. Stefan Wirths: (stefan.wirths@med.uni-tuebingen.de) Universitätsklinikum Tübingen
1708 M. Waldenström ED ≥18

M. WaldenströmEDUKSH, Netzwerkpartner

CZAR-1: Carfilzomib + Ibrutinib vs. Ibrutinib mono bei M. Waldenström
ClinicalTrials.gov III Behandlungsbedürftigkeit definiert nach Consensus Panel Two Kriterien FEK Neumünster: Dr. Stefan Mahlmann: Telefon 04321-405-7010; (stefan.mahlmann@fek.de) FEK Neumünster: Carmen Siebels: Telefon 04321-405-5037; (carmen.siebels@fek.de) UKSH, Netzwerkpartner
1709 M. Waldenström R/R ≥18

M. WaldenströmR/RUKSH, Netzwerkpartner

CZAR-1: Carfilzomib + Ibrutinib vs. Ibrutinib mono bei M. Waldenström
ClinicalTrials.gov III Behandlungsbedürftigkeit definiert nach Consensus Panel Two Kriterien, keine Vorbehandlung mit BTKi und Carfilzomib erlaubt FEK Neumünster: Dr. Stefan Mahlmann: Telefon 04321-405-7010; (stefan.mahlmann@fek.de) FEK Neumünster: Carmen Siebels: Telefon 04321-405-5037; (carmen.siebels@fek.de) UKSH, Netzwerkpartner
1757 CLL ED ≥18

CLLED Tübingen

BRUIN-CLL-314: Pirtobruitinib vs. Ibrutinib
ClinicalTrials.gov III Ausschluss: Richter-Transformation, ZNS-Beteiligung, AIHA, ITP Dr. Stefan Wirths: (Stefan.Wirths@med.uni-tuebingen.de) Universitätsklinikum Tübingen
1758 CLL R/R ≥18

CLLR/R Tübingen

BRUIN-CLL-314: Pirtobruitinib vs. Ibrutinib
ClinicalTrials.gov III Ausschluss: Richter-Transformation, ZNS-Beteiligung, AIHA, ITP, Z.n. BTK-Inhibitor Dr. Stefan Wirths: (Stefan.Wirths@med.uni-tuebingen.de) Universitätsklinikum Tübingen
1759 SLL ED ≥18

SLLED Tübingen

BRUIN-CLL-314: Pirtobruitinib vs. Ibrutinib
ClinicalTrials.gov III Ausschluss: Richter-Transformation, ZNS-Beteiligung, AIHA, ITP Dr. Stefan Wirths: (Stefan.Wirths@med.uni-tuebingen.de) Universitätsklinikum Tübingen
1760 SLL R/R ≥18

SLLR/R Tübingen

BRUIN-CLL-314: Pirtobruitinib vs. Ibrutinib
ClinicalTrials.gov III Ausschluss: Richter-Transformation, ZNS-Beteiligung, AIHA, ITP, Z.n. BTK-Inhibitor Dr. Stefan Wirths: (Stefan.Wirths@med.uni-tuebingen.de) Universitätsklinikum Tübingen
1768 CLL R/R ≥18

CLLR/R Ulm

MK2140: Zilovertamab Vedotin (anti-ROR1 Ab) bei Pat. mit B-Zell Neoplasien - Kohorte D-F
ClinicalTrials.gov II Kohorte D-F: ≥2 Vortherapien, Ausschluss: ≥ 30mg Prednisonäquivalent, ZNS-Beteiligung, Begleiterkrankungen Prof. Dr. Stephan Stilgenbauer: (stephan.stilgenbauer@uniklinik-ulm.de) Karin Kröber: (karin.kroeber@uniklinik-ulm.de) Universitätsklinikum Ulm
1769 Foll. Lymphom R/R ≥18

Foll. LymphomR/R Ulm

MK2140: Zilovertamab Vedotin (anti-ROR1 Ab) bei Pat. mit B-Zell Neoplasien - Kohorte D-F
ClinicalTrials.gov II Kohorte D-F: ≥2 Vortherapien, Ausschluss: ≥ 30mg Prednisonäquivalent, ZNS-Beteiligung, Begleiterkrankungen Prof. Dr. Stephan Stilgenbauer: (stephan.stilgenbauer@uniklinik-ulm.de) Karin Kröber: (karin.kroeber@uniklinik-ulm.de) Universitätsklinikum Ulm
1774 CLL ED ≥18

CLLED Ulm

BRUIN-CLL-314: Pirtobruitinib vs. Ibrutinib
ClinicalTrials.gov III Ausschluss: Richter-Transformation, ZNS-Beteiligung, AIHA, ITP Prof. Dr. Stephan Stilgenbauer: (stephan.stilgenbauer@uniklinik-ulm.de) Karin Kröber: (karin.kroeber@uniklinik-ulm.de) Universitätsklinikum Ulm
1775 CLL R/R ≥18

CLLR/R Ulm

BRUIN-CLL-314: Pirtobruitinib vs. Ibrutinib
ClinicalTrials.gov III Ausschluss: Richter-Transformation, ZNS-Beteiligung, AIHA, ITP, Z.n. BTK-Inhibitor Prof. Dr. Stephan Stilgenbauer: (stephan.stilgenbauer@uniklinik-ulm.de) Karin Kröber: (karin.kroeber@uniklinik-ulm.de) Universitätsklinikum Ulm
1776 SLL ED ≥18

SLLED Ulm

BRUIN-CLL-314: Pirtobruitinib vs. Ibrutinib
ClinicalTrials.gov III Ausschluss: Richter-Transformation, ZNS-Beteiligung, AIHA, ITP Prof. Dr. Stephan Stilgenbauer: (stephan.stilgenbauer@uniklinik-ulm.de) Karin Kröber: (karin.kroeber@uniklinik-ulm.de) Universitätsklinikum Ulm
1777 SLL R/R ≥18

SLLR/R Ulm

BRUIN-CLL-314: Pirtobruitinib vs. Ibrutinib
ClinicalTrials.gov III Ausschluss: Richter-Transformation, ZNS-Beteiligung, AIHA, ITP, Z.n. BTK-Inhibitor Prof. Dr. Stephan Stilgenbauer: (stephan.stilgenbauer@uniklinik-ulm.de) Karin Kröber: (karin.kroeber@uniklinik-ulm.de) Universitätsklinikum Ulm
1897 CLL ED ≥18

CLLEDRBK Stuttgart

CLL16: Acalabrutinib (2nd line BTKi), Obinutuzumab + Venetoclax vs. Obinutuzumab + Venetoclax
ClinicalTrials.gov III CLL mit Therapieindikation laut iwCLL. Hochrisiko CLL d.h. 17p-Deletion, TP53-Mutation oder komplexer Karyotyp. Dr. Tanja Strieder: (tanja.strieder@rbk.de) Miria Gäckle: (Miria.Gaeckle@rbk.de) RBK Stuttgart
1906 Marginalzonen Lymphom ED ≥18

Marginalzonen LymphomEDRBK Stuttgart

POLE-1: Pembrolizumab und Rituximab bei MZL
ClinicalTrials.gov II Behandlungsbedürftige nodale, splenische, gastrische und extragastrische MZLs; CD20 positiv, mind. 1 Läsion ≥ 1,5 cm vorhanden Dr. Tanja Strieder: (tanja.strieder@rbk.de) Wioleta Miler: (Wioleta.Miler@rbk.de) RBK Stuttgart
1907 Marginalzonen Lymphom R/R ≥18

Marginalzonen LymphomR/RRBK Stuttgart

POLE-1: Pembrolizumab und Rituximab bei MZL
ClinicalTrials.gov II Behandlungsbedürftige nodale, splenische, gastrische und extragastrische MZLs; CD20 positiv, mind. 1 Läsion ≥ 1,5 cm vorhanden Dr. Tanja Strieder: (tanja.strieder@rbk.de) Wioleta Miler: (Wioleta.Miler@rbk.de) RBK Stuttgart
1933 CLL R/R ≥18

CLLR/RUKSH, Campus Kiel

EPCORE CLL-1: Epcoritamab
ClinicalTrials.gov I/II CD20 Positivität, mind. 2 Vortherapien inklusive BTK-Inhibitor, Ausschluss: Richter-Transformation Dr. Matthias Ritgen: Telefon: 0431 500 22511; (Matthias.Ritgen@uksh.de) Gunda Heydorn-Heistermann: Telefon 0431 500 22561; (Gunda.Heydorn-Heistermann@uksh.de) UKSH, Campus Kiel
1934 CLL R/R ≥18

CLLR/RUKSH, Campus Kiel

EPCORE CLL-1: Epcoritamab + Venetoclax
ClinicalTrials.gov I/II CD20 Positivität, mind. 1 Vortherapie, Ausschluss: Richter-Transformation Dr. Matthias Ritgen: Telefon: 0431 500 22511; (Matthias.Ritgen@uksh.de) Gunda Heydorn-Heistermann: Telefon 0431 500 22561; (Gunda.Heydorn-Heistermann@uksh.de) UKSH, Campus Kiel
2005 Foll. Lymphom R/R ≥18

Foll. LymphomR/R Mainz

Symphony-1: Tazemetostat vs. Placebo & Lenalidomid + Rituximab
ClinicalTrials.gov III Follikuläres Lymphom Grad 1-3A, Tumorgewebe für EZH2 Testung verfügbar, Ausschluss: vorherige Therapie mit Tazemetostat u/o Lenalidomid Prof. Dr. Georg Heß: (georg.hess@unimedizin-mainz.de) Universitätsklinikum Mainz
2089 Foll. Lymphom R/R ≥18

Foll. LymphomR/R Ulm

M22-132: Epcoritamab (anti-CD20 und anti-CD3-Antikörper) + Systemtherapie (Lenalidomid +/- Ibrutinib oder pola-R-CHP oder CC-99282 oder Ibrutinib +/- Venetoclax)
ClinicalTrials.gov II ≥ 1 messbarer Krankheitsherd Prof. Dr. Andreas Viardot: (andreas.viardot@uniklinik-ulm.de) Alexandra Maaß: (alexandra.maass@uniklinik-ulm.de) Universitätsklinikum Ulm
2122 Foll. Lymphom R/R ≥18

Foll. LymphomR/R Ulm

BGB: BGB-11417 (BCL2 Inhibitor) +/- Zanubrutinib und Obinutuzumab
ClinicalTrials.gov I Messbare Krankheit, Z.n. Vortherapien, kein ZNS-Befall, keine Vortherapie mit BCL-2-Inhibitor > 2 Monate Prof. Dr. Stephan Stilgenbauer: (stephan.stilgenbauer@uniklinik-ulm.de) Karin Kröber: (karin.kroeber@uniklinik-ulm.de) Universitätsklinikum Ulm
2149 CLL ED ≥18

CLLEDCCCF, Freiburg Netzwerkpartner

CLL16: Acalabrutinib (2nd line BTKi), Obinutuzumab + Venetoclax vs. Obinutuzumab + Venetoclax
ClinicalTrials.gov III CLL mit Therapieindikation laut iwCLL. Hochrisiko CLL d.h. 17p-Deletion, TP53-Mutation oder komplexer Karyotyp. Städtisches Klinikum Karlsruhe: Dr. Henriette Huber: (henriette.huber@klinikum-karlsruhe.de) Städtisches Klinikum Karlsruhe: Sabine Westermann: (sabine.westermann@klinikum-karlsruhe.de) CCCF, Freiburg Netzwerkpartner
2187 Foll. Lymphom R/R ≥18

Foll. LymphomR/RUKSH, Netzwerkpartner

Symphony-1: Tazemetostat vs. Placebo & Lenalidomid + Rituximab
ClinicalTrials.gov III Follikuläres Lymphom Grad 1-3A, Tumorgewebe für EZH2 Testung verfügbar, Ausschluss: vorherige Therapie mit Tazemetostat u/o Lenalidomid Städtisches Krankenhaus Kiel: Prof. Dr. Roland Repp: Telefon 0431-1697-1201; (roland.repp@krankenhaus-kiel.de) Städtisches Krankenhaus Kiel: Studienzentrale: Telefon 0431-1697-1297; (studienzentrale@krankenhaus-kiel.de) UKSH, Netzwerkpartner
2192 Foll. Lymphom R/R ≥18

Foll. LymphomR/RCCCF, Freiburg Netzwerkpartner

ELM-2, Odronextamab (REGN1979), bispez.CD20xCD3 AK
ClinicalTrials.gov II FL Grad I-IIIa (Einschluss FL Grad IIIb in Kohorte andere B-NHL); Angemessene Knochenmark-, Leber- und Nierenfunktion; Vorliegende Bildgebung (CT/MRT); Histopathologie vor Studieneinschluss; R/R nach ≥2 vorangegangenen systemischen Therapielinien Schwarzwald-Baar Klinikum: Prof. Dr. P. La Rosée: (paul.larosee@sbk-vs.de) Schwarzwald-Baar Klinikum: Sabine Hensler: Telefon 07721/934060; (sabine.hensler@sbk-vs.de) CCCF, Freiburg Netzwerkpartner
2195 Marginalzonen Lymphom R/R ≥18

Marginalzonen LymphomR/RCCCF, Freiburg Netzwerkpartner

ELM-2, Odronextamab (REGN1979), bispez.CD20xCD3 AK
ClinicalTrials.gov II Angemessene Knochenmark-, Leber- und Nierenfunktion; Vorliegende Bildgebung (CT/MRT); R/R nach ≥2 vorangegangenen systemischen Therapielinien Schwarzwald-Baar Klinikum: Prof. Dr. P. La Rosée: (paul.larosee@sbk-vs.de) Schwarzwald-Baar Klinikum: Sabine Hensler: Telefon 07721/934060; (sabine.hensler@sbk-vs.de) CCCF, Freiburg Netzwerkpartner
2199 Marginalzonen Lymphom ED ≥18

Marginalzonen LymphomED Ulm

BGB-16673 (BTK Targeted Protein Degrader)
ClinicalTrials.gov I/II Kohorte 1a, 1b, 1c: Keine stattgehabte BTK Therapie, keine ZNS Beteiligung, radiologisch messbare Erkrankung Prof. Dr. Stephan Stilgenbauer: (stephan.stilgenbauer@uniklinik-ulm.de) Karin Kröber: (karin.kroeber@uniklinik-ulm.de) Universitätsklinikum Ulm
2200 Marginalzonen Lymphom R/R ≥18

Marginalzonen LymphomR/R Ulm

BGB-16673 (BTK Targeted Protein Degrader)
ClinicalTrials.gov I/II Kohorte 1a, 1b, 1c: Keine stattgehabte BTK Therapie oder min. für 8 Wochen, keine ZNS Beteiligung, radiologisch messbare Erkrankung Prof. Dr. Stephan Stilgenbauer: (stephan.stilgenbauer@uniklinik-ulm.de) Karin Kröber: (karin.kroeber@uniklinik-ulm.de) Universitätsklinikum Ulm
2204 CLL R/R ≥18

CLLR/R Ulm

BGB-16673 (BTK Targeted Protein Degrader)
ClinicalTrials.gov I/II Kohorte 1a, 1b, 2: Keine stattgehabte BTK Therapie oder min. für 8 Wochen (Kohorte 1a, 1b), stattgehabte BTK Therapie (Kohorte 2), keine ZNS Beteiligung, radiologisch messbare Erkrankung Prof. Dr. Stephan Stilgenbauer: (stephan.stilgenbauer@uniklinik-ulm.de) Karin Kröber: (karin.kroeber@uniklinik-ulm.de) Universitätsklinikum Ulm
2205 Foll. Lymphom ED ≥18

Foll. LymphomED Ulm

BGB-16673 (BTK Targeted Protein Degrader)
ClinicalTrials.gov I/II Kohorte 1a, 1c: Keine stattgehabte BTK Therapie, keine ZNS Beteiligung, radiologisch messbare Erkrankung Prof. Dr. Stephan Stilgenbauer: (stephan.stilgenbauer@uniklinik-ulm.de) Karin Kröber: (karin.kroeber@uniklinik-ulm.de) Universitätsklinikum Ulm
2206 Foll. Lymphom R/R ≥18

Foll. LymphomR/R Ulm

BGB-16673 (BTK Targeted Protein Degrader)
ClinicalTrials.gov I/II Kohorte 1a, 1c: Keine stattgehabte BTK Therapie oder min. für 8 Wochen, keine ZNS Beteiligung, radiologisch messbare Erkrankung Prof. Dr. Stephan Stilgenbauer: (stephan.stilgenbauer@uniklinik-ulm.de) Karin Kröber: (karin.kroeber@uniklinik-ulm.de) Universitätsklinikum Ulm
2207 M. Waldenström ED ≥18

M. WaldenströmED Ulm

BGB-16673 (BTK Targeted Protein Degrader)
ClinicalTrials.gov I/II Kohorte 1a, 1c: Keine stattgehabte BTK Therapie, keine ZNS Beteiligung, messbare Serum IgM level Prof. Dr. Stephan Stilgenbauer: (stephan.stilgenbauer@uniklinik-ulm.de) Karin Kröber: (karin.kroeber@uniklinik-ulm.de) Universitätsklinikum Ulm
2208 M. Waldenström R/R ≥18

M. WaldenströmR/R Ulm

BGB-16673 (BTK Targeted Protein Degrader)
ClinicalTrials.gov I/II Kohorte 1a, 1c: Keine stattgehabte BTK Therapie oder min. für 8 Wochen, keine ZNS Beteiligung, messbare Serum IgM level Prof. Dr. Stephan Stilgenbauer: (stephan.stilgenbauer@uniklinik-ulm.de) Karin Kröber: (karin.kroeber@uniklinik-ulm.de) Universitätsklinikum Ulm
2221 Foll. Lymphom R/R ≥18

Foll. LymphomR/RRBK Stuttgart

17-BI-1206-02: BI-1206 (monoklonaler CD32b/FcyRIIB-Antikörper) i.v. oder s.c. + Rituximab i.v.
ClinicalTrials.gov I/II Indolente Lymphome (FL außer FL Grad 3B, MZL, MCL, CD20+), Einverstanden mit Biopsie, mind. 1 rituximab-haltiges Vortherapieregime, keine AlloTx innerhalb letzter 12Mo und keine GvHD, keine aktive ZNS-Beteiligung, keine Waldenström-Makroglobulinämie, keine Steroide >10mg/Tag Prednisolo Dr. Nicola Giesen : (Nicola.Giesen@rbk.de) Esen Karadag: (Esen.Karadag@rbk.de) RBK Stuttgart
2222 Marginalzonen Lymphom R/R ≥18

Marginalzonen LymphomR/RRBK Stuttgart

17-BI-1206-02: BI-1206 (monoklonaler CD32b/FcyRIIB-Antikörper) i.v. oder s.c. + Rituximab i.v.
ClinicalTrials.gov I/II Indolente Lymphome (FL außer FL Grad 3B, MZL, MCL, CD20+), Einverstanden mit Biopsie, mind. 1 rituximab-haltiges Vortherapieregime, keine AlloTx innerhalb letzter 12Mo und keine GvHD, keine aktive ZNS-Beteiligung, keine Waldenström-Makroglobulinämie, keine Steroide >10mg/Tag Prednisolo Dr. Nicola Giesen : (Nicola.Giesen@rbk.de) Esen Karadag: (Esen.Karadag@rbk.de) RBK Stuttgart
2228 Foll. Lymphom ED ≥18

Foll. LymphomEDKlinikum Stuttgart

FORTPlus: Follikuläres Lymphom und Strahlentherapie plus anti-CD20-Therapie
ClinicalTrials.gov III CD20-positives follikuläres Lymphom Grad 1, 2 oder 3a; Ann Arbor Stadium I-II. Prof. Dr. Marc Münter: (m.münter@klinikum-stuttgart.de) Gillian McMurray: (g.mcmurray@klinikum-stuttgart.de), Senem Demirel: (s.demirel@klinikum-stuttgart.de) Klinikum Stuttgart
2252 CLL R/R ≥18

CLLR/RUKSH, Campus Kiel

BRUIN CLL-322: fixed-duration PVR (Pirtobrutinib+Venetoclax+Rituximab) vs. VR
ClinicalTrials.gov III mind. 1 Vortherapie (kovalenter BTKi erlaubt). Ausschluss: Richter-Transformation, non-kovalenter (reversibler) BTKi, therapeut. OAK mit VitK-Antagonist, Behandlung mit starken CYP3A4-Modulatoren, Z.n. Venetoclax, ZNS-Beteiligung. Dr. Matthias Ritgen: (Matthias.Ritgen@uksh.de) Gunda Heydorn-Heistermann: Telefon 0431 500 22561; (Gunda.Heydorn-Heistermann@uksh.de) UKSH, Campus Kiel
2253 SLL R/R ≥18

SLLR/RUKSH, Campus Kiel

BRUIN CLL-322: fixed-duration PVR (Pirtobrutinib+Venetoclax+Rituximab) vs. VR
ClinicalTrials.gov III mind. 1 Vortherapie (kovalenter BTKi erlaubt). Ausschluss: Richter-Transformation, non-kovalenter (reversibler) BTKi, therapeut. OAK mit VitK-Antagonist, Behandlung mit starken CYP3A4-Modulatoren, Z.n. Venetoclax, ZNS-Beteiligung. Dr. Matthias Ritgen: (Matthias.Ritgen@uksh.de) Gunda Heydorn-Heistermann: Telefon 0431 500 22561; (Gunda.Heydorn-Heistermann@uksh.de) UKSH, Campus Kiel
2289 Marginalzonen Lymphom ED ≥18

Marginalzonen LymphomEDUKSH, Campus Lübeck

BGB-16673 (BTK Targeted Protein Degrader)
ClinicalTrials.gov I/II Kohorte 1a, 1b, 1c: Keine stattgehabte BTK Therapie, keine ZNS Beteiligung, radiologisch messbare Erkrankung PD Dr. Niklas Gebauer; Telefon 0451 500 75640; (Niklas.Gebauer@uksh.de) Emilia Prieß: Telefon 0451 500 44355; (emilia.priess@uksh.de) UKSH, Campus Lübeck
2290 Marginalzonen Lymphom R/R ≥18

Marginalzonen LymphomR/RUKSH, Campus Lübeck

BGB-16673 (BTK Targeted Protein Degrader)
ClinicalTrials.gov I/II Kohorte 1a, 1b, 1c: Keine stattgehabte BTK Therapie oder min. für 8 Wochen, keine ZNS Beteiligung, radiologisch messbare Erkrankung PD Dr. Niklas Gebauer; Telefon 0451 500 75640; (Niklas.Gebauer@uksh.de) Emilia Prieß: Telefon 0451 500 44355; (emilia.priess@uksh.de) UKSH, Campus Lübeck
2294 CLL R/R ≥18

CLLR/RUKSH, Campus Lübeck

BGB-16673 (BTK Targeted Protein Degrader)
ClinicalTrials.gov I/II Kohorte 1a, 1b, 2: Keine stattgehabte BTK Therapie oder min. für 8 Wochen (Kohorte 1a, 1b), stattgehabte BTK Therapie (Kohorte 2), keine ZNS Beteiligung, radiologisch messbare Erkrankung PD Dr. Niklas Gebauer; Telefon 0451 500 75640; (Niklas.Gebauer@uksh.de) Emilia Prieß: Telefon 0451 500 44355; (emilia.priess@uksh.de) UKSH, Campus Lübeck
2295 Foll. Lymphom ED ≥18

Foll. LymphomEDUKSH, Campus Lübeck

BGB-16673 (BTK Targeted Protein Degrader)
ClinicalTrials.gov I/II Kohorte 1a, 1c: Keine stattgehabte BTK Therapie, keine ZNS Beteiligung, radiologisch messbare Erkrankung PD Dr. Niklas Gebauer; Telefon 0451 500 75640; (Niklas.Gebauer@uksh.de) Emilia Prieß: Telefon 0451 500 44355; (emilia.priess@uksh.de) UKSH, Campus Lübeck
2296 Foll. Lymphom R/R ≥18

Foll. LymphomR/RUKSH, Campus Lübeck

BGB-16673 (BTK Targeted Protein Degrader)
ClinicalTrials.gov I/II Kohorte 1a, 1c: Keine stattgehabte BTK Therapie oder min. für 8 Wochen, keine ZNS Beteiligung, radiologisch messbare Erkrankung PD Dr. Niklas Gebauer; Telefon 0451 500 75640; (Niklas.Gebauer@uksh.de) Emilia Prieß: Telefon 0451 500 44355; (emilia.priess@uksh.de) UKSH, Campus Lübeck
2297 M. Waldenström ED ≥18

M. WaldenströmEDUKSH, Campus Lübeck

BGB-16673 (BTK Targeted Protein Degrader)
ClinicalTrials.gov I/II Kohorte 1a, 1c: Keine stattgehabte BTK Therapie, keine ZNS Beteiligung, messbare Serum IgM level PD Dr. Niklas Gebauer; Telefon 0451 500 75640; (Niklas.Gebauer@uksh.de) Emilia Prieß: Telefon 0451 500 44355; (emilia.priess@uksh.de) UKSH, Campus Lübeck
2298 M. Waldenström R/R ≥18

M. WaldenströmR/RUKSH, Campus Lübeck

BGB-16673 (BTK Targeted Protein Degrader)
ClinicalTrials.gov I/II Kohorte 1a, 1b, 1c: Keine stattgehabte BTK Therapie oder min. für 8 Wochen, keine ZNS Beteiligung, radiologisch messbare Erkrankung PD Dr. Niklas Gebauer; Telefon 0451 500 75640; (Niklas.Gebauer@uksh.de) Emilia Prieß: Telefon 0451 500 44355; (emilia.priess@uksh.de) UKSH, Campus Lübeck
2331 Foll. Lymphom R/R ≥18

Foll. LymphomR/R Ulm

ZUMA-22: Axicabtagene Ciloleucel vs. SOC in R/R FL
ClinicalTrials.gov III FL Grad 1-3a, R/R nach first-line und high risk oder R/R nach ≥ 2 Linien. Ausschluss: LBCL oder transformiertes FL, anti-CD19-Vortherapie, Befall der gesamten Magenwand durch Lymphom, Autoimmunerkrankung, Neuropathie > Grad 2, einliegendes Fremdmaterial (außer zentrale Zugänge wie Port/Hickman) Prof. Dr. Christian Buske: (christian.buske@uniklinik-ulm.de) Peter Gahl: (peter.gahl@uniklinik-ulm.de) Universitätsklinikum Ulm