Klinik

Entität

Therapielinie

Nr. Entität T.Linie Alter Studie Link Phase Ein- / Ausschlusskriterien Arzt Study Nurse Klinik
1310 CML R/R ≥ 2 Monate

CMLR/R Freiburg

TRACE: multispezifische T-Zellen gegen CMV, EBV und AdV bei refraktärer Infektion nach alloTx
DRKS III Ab 2 Monaten; Z.n. alloTx und refraktäre Virusinfektion mit EBV, CMV, AdV = zwei Wochen lang refraktär für Standard antivirale Behandlung, HSCT-Donor verfügbar mit einer Immunität gegen das Virus PD Dr. B. Strahm: (brigitte.strahm@uniklinik-freiburg.de) Tina Lauterwasser: Telefon 0761/270-46960; (tina.lauterwasser@uniklinik-freiburg.de) Universitätsklinikum Freiburg
1537 CML ED ≥18

CMLED Ulm

ASC4START: Asciminib vs. Nilotinib bei ED
ClinicalTrials.gov III chronische CML-CP innerhalb von 3 Monaten nach ED, Ausschluss: ZNS Infiltration, HRS, Herzinsuffizienz, Gerinnungsstörung/Blutungsneigung PD Dr. Frank Stegelmann: (frank.stegelmann@uniklinik-ulm.de) Ulrike Sutter: (ulrike.sutter@uniklinik-ulm.de) Universitätsklinikum Ulm
1618 CML ED ≥18

CMLED Tübingen

ASC4START: Asciminib vs. Nilotinib bei ED
ClinicalTrials.gov III chronische CML-CP innerhalb von 3 Monaten nach ED, Ausschluss: ZNS Infiltration, HRS, Herzinsuffizienz, Gerinnungsstörung/Blutungsneigung Prof. Dr. Robert Möhle: (robert.moehle@med.uni-tuebingen.de) Universitätsklinikum Tübingen
1638 CML ED ≥18

CMLEDUCCH, Hamburg UKE

ASC4START: Asciminib vs. Nilotinib bei ED
ClinicalTrials.gov III chronische CML-CP innerhalb von 3 Monaten nach ED, Ausschluss: ZNS Infiltration, HRS, Herzinsuffizienz, Gerinnungsstörung/Blutungsneigung Dr. Philippe Schafhausen: (schafhausen@uke.de) Eike Zessler: (e.zessler@uke.de) UCCH, Hamburg UKE
1690 CML ED ≥18

CMLED Freiburg

ASC4START: Asciminib vs. Nilotinib bei ED
ClinicalTrials.gov III chronische CML-CP innerhalb von 3 Monaten nach ED, Ausschluss: ZNS Infiltration, HRS, Herzinsuffizienz, Gerinnungsstörung/Blutungsneigung Prof. Dr. C. Waller: (cornelius.waller@uniklinik-freiburg.de) Peter Wolf: Telefon 0761/270 32906; (peter.wolf@uniklinik-freiburg.de) Universitätsklinikum Freiburg
1888 CML ED ≥18

CMLEDUKSH, Campus Lübeck

ASC4START: Asciminib vs. Nilotinib bei ED
ClinicalTrials.gov III chronische CML-CP innerhalb von 3 Monaten nach ED, Ausschluss: ZNS Infiltration, HRS, Herzinsuffizienz, Gerinnungsstörung/Blutungsneigung Emilia Prieß: Telefon 0451 500 44355; (emilia.priess@uksh.de) UKSH, Campus Lübeck