Klinik
Entität
Therapielinie
Nr. | Entität | T.Linie | Alter | Studie | Link | Phase | Ein- / Ausschlusskriterien | Arzt | Study Nurse | Klinik |
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875 | SCLC | ED | ≥18 | SCLCEDUKSH, Campus Lübeck IMforte: Induktionsphase (Carboplatin, Atezolizumab, Etoposid) gefolgt von Erhaltungsphase mit Atezolizumab mono oder Atezolizumab in Kombination mit Lurbinectedin |
ClinicalTrials.gov | III | Pat. mit ES-SCLC (1. Linie). ECOG 0-1. Keine ZNS-Metastasen. Studie mit Induktionsphase (Carboplatin, Etoposide, Atezolizumab; 4 Zyklen)) gefolgt von Erhaltungsphase (Atezolizumab mono oder in Kombination mit Lurbinectidin). Erhaltungsphase: ECOG 0-1 und SD bzw.Verbesserung. Keine vorherige Checkpoint- Immuntherapie. | Dr. Sabine Bohnet: Telefon 0451 500 45002; (sabine.bohnet@uksh.de) | Jenny Wichelmann: Telefon 0451 500 45002; (jenny.wichelmann@uksh.de) | UKSH, Campus Lübeck |
1172 | SCLC | ED | ≥18 | SCLCED Freiburg Tarlatamab + Carboplatin, Etoposid und PD-L1 Inhibitor |
ClinicalTrials.gov | I | Ein: SCLC, extensive disease, SD/PR unter 4 Zyklen Chemoimmuntherapie, ECOG 0-1 Aus: Unbehandelte Hirnmetastasen, interstitielle Lungenerkrankungen/Pneumonitis, Vorgeschichte mit immunvermittelten Nebenwirkungen (Colitis, Hypophysitis, Pneumonitis) | Prof. Dr. C. Waller: (cornelius.waller@uniklinik-freiburg.de) | Rainer Lohmüller: Telefon 0761/270 32907; (rainer.lohmueller@uniklinik-freiburg.de) | Universitätsklinikum Freiburg |
1202 | SCLC | R/R | ≥18 | SCLCR/RTU München, Klinikum r. d. Isar IMA401-101: Bispezifisches MAGEA4-gerichtetes T-Zell Rezeptor aktivierendes Molekül in (HLA-A*02:01) |
ClinicalTrials.gov | I | HLA-A*02:01. Tumor MAGEA4/8-positiv: SCLC in 67% MAGEA4/8 positiv. Prescreening über ECTU-Team; keine weiteren etablierten Therapieoptionen. | Dr. J. Hecker: (judith.hecker@mri.tum.de) | Hacer Taskin: (Hacer.Taskin@mri.tum.de) | TU München, Klinikum r. d. Isar |
1211 | SCLC | R/R | ≥18 | SCLCR/RNCT Heidelberg, UKHD IMA401-101: Bispezifisches MAGEA4-gerichtetes T-Zell Rezeptor aktivierendes Molekül in (HLA-A*02:01) |
ClinicalTrials.gov | I | HLA-A*02:01. Tumor MAGEA4/8-positiv: SCLC in 67% MAGEA4/8 positiv. Keine weiteren etablierten Therapieoptionen. | Prof. Dr. Dirk Jäger: (Dirk.Jaeger@med.uni-heidelberg.de) | Christin Keller: (Christin.Keller@med.uni-heidelberg.de) | NCT Heidelberg, UKHD |
1376 | SCLC | R/R | ≥18 | SCLCR/R Mainz IMA401-101: Bispezifisches MAGEA4-gerichtetes T-Zell Rezeptor aktivierendes Molekül in (HLA-A*02:01) |
ClinicalTrials.gov | I | HLA-A*02:01. Tumor MAGEA4/8-positiv: SCLC in 67% MAGEA4/8 positiv. Keine weiteren etablierten Therapieoptionen. | Dr. Marius Fried: (marius.fried@unimedizin-mainz.de) | Universitätsklinikum Mainz | |
1507 | SCLC | R/R | ≥18 | SCLCR/R Ulm IMA401-101: Bispezifisches MAGEA4-gerichtetes T-Zell Rezeptor aktivierendes Molekül in (HLA-A*02:01) |
ClinicalTrials.gov | I | HLA-A*02:01. Tumor MAGEA4/8-positiv: SCLC in 67% MAGEA4/8 positiv. Keine weiteren etablierten Therapieoptionen. | Dr. Anna Babiak: (anna.babiak@uniklinik-ulm.de) | Tatjana Weilbach: (tatjana.weilbach@uniklinik-ulm.de) | Universitätsklinikum Ulm |
1863 | SCLC | ED | ≥18 | SCLCEDUCCH Hamburg Netzwerkpartner IMforte: Induktionsphase (Carboplatin, Atezolizumab, Etoposid) gefolgt von Erhaltungsphase mit Atezolizumab mono oder Atezolizumab in Kombination mit Lurbinectedin |
ClinicalTrials.gov | III | Pat. mit ES-SCLC (1. Linie). ECOG 0-1. Keine ZNS-Metastasen. Studie mit Induktionsphase (Carboplatin, Etoposide, Atezolizumab; 4 Zyklen)) gefolgt von Erhaltungsphase (Atezolizumab mono oder in Kombination mit Lurbinectidin). Erhaltungsphase: ECOG 0-1 und SD bzw.Verbesserung. Keine vorherige Checkpoint- Immuntherapie. | LungenClinic Grosshansdorf: Prof. Dr. Martin Reck: (m.reck@lungenclinic.de) | LungenClinic Grosshansdorf: Dr. Marlitt Horn: (m.horn@lungenclinic.de) | UCCH Hamburg Netzwerkpartner |
1876 | SCLC | R/R | ≥18 | SCLCR/R Tübingen IMA401-101: Bispezifisches MAGEA4-gerichtetes T-Zell Rezeptor aktivierendes Molekül in (HLA-A*02:01) |
ClinicalTrials.gov | I | HLA-A*02:01. Tumor MAGEA4/8-positiv: SCLC in 67% MAGEA4/8 positiv. Keine weiteren etablierten Therapieoptionen. | Dr. Max-Felix Häring: (Max-Felix.Haering@med.uni-tuebingen.de) | Universitätsklinikum Tübingen | |
1975 | SCLC | R/R | ≥18 | SCLCR/R Freiburg IMA401-101: Bispezifisches MAGEA4-gerichtetes T-Zell Rezeptor aktivierendes Molekül in (HLA-A*02:01) |
ClinicalTrials.gov | I | HLA-A*02:01. Tumor MAGEA4/8-positiv: SCLC in 67% MAGEA4/8 positiv. Prescreening über ECTU-Team; keine weiteren etablierten Therapieoptionen. | Prof. Dr. Heiko Becker: (Heiko.Becker@uniklinik-freiburg.de) | Meike Kantwerg: Telefon 0761/270 32911; (meike.kantwerg@uniklinik-freiburg.de), Rainer Lohmüller: Telefon 0761/270 32907; (rainer.lohmueller@uniklinik-freiburg.de) | Universitätsklinikum Freiburg |
1983 | SCLC | R/R | ≥18 | SCLCR/RNCT Heidelberg, UKHD LAGOON: Lurbinectedin +/- Irinotecan vs. Irinotecan oder Topotecan |
ClinicalTrials.gov | III | Z.n. genau einer platinhaltigen Chemotherapielinie +/- anti-PD-(L)1, bei ZNS Metastasen, wenn behandelt und min. SD | Dr. Helge Bischoff: (helge.bischoff@med.uni-heidelberg.de) | Petra Kettenring: (Thoraxklinik.Studienkoordination-Onkologie@med.uni-heidelberg.de) | NCT Heidelberg, UKHD |
2007 | SCLC | ED | ≥18 | SCLCEDBasel Unispital Tarlatamab + Carboplatin, Etoposid und PD-L1 Inhibitor |
ClinicalTrials.gov | I | Ein: SCLC, extensive disease, SD/PR unter 4 Zyklen Chemoimmuntherapie, ECOG 0-1 Aus: Unbehandelte Hirnmetastasen, interstitielle Lungenerkrankungen/Pneumonitis, Vorgeschichte mit immunvermittelten Nebenwirkungen (Colitis, Hypophysitis, Pneumonitis) | Dr. David König: (david.koenig@usb.ch) | Basel Unispital | |
2040 | SCLC | R/R | ≥18 | SCLCR/RBasel Unispital LAGOON: Lurbinectedin +/- Irinotecan vs. Irinotecan oder Topotecan |
ClinicalTrials.gov | III | Z.n. genau einer platinhaltigen Chemotherapielinie +/- anti-PD-(L)1, bei ZNS Metastasen, wenn behandelt und min. SD | Dr. David König: (david.koenig@usb.ch) | Basel Unispital |